Philosophie

 


Mein Versprechen an die Pferde

Du bist mein Freund, ein fühlendes Wesen mit ganz eigenen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben. Ich verspreche Dir Dich immer als solches wahrzunehmen. Dein Freund zu sein und Dich zu nichts zu zwingen oder zu manipulieren. Stattdessen wachsen wir zusammen mit gemeinsamen Erfahrungen. Du zeigst mir Deine Welt und ich zeige Dir meine und zusammen erschaffen wir uns unsere eigene.

Zusammen sind wir mutig, frei und wunderbar

 

Wir alle verständigen uns über Energie-, Körper- und Berührungssprache. Allerdings verlernen, insbesondere wir Menschen, die Energiesprache früh und nutzen diese kaum noch bewusst. Dabei ist es das Natürlichste der Welt. 

In meinen Angeboten widmen wir uns gemeinsam mit den Pferden diesen Kommunikationswegen und bauen so, sowohl eine Beziehung zu Dir selbst, wie auch zu den Pferden auf, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basiert. Ganz ohne Druck, ohne Training und ohne Dominanz. Die Bedürfnisse beider Wesen werden dabei zu gleichen Teilen beachtet und mit einbezogen, so dass ein harmonisches Miteinander und eine Freundschaft auf Augenhöhe entstehen kann. Ich tue dabei nichts anderes als Dir das Feld dazu zu öffnen. Sei es in der Beziehung mit Deinem Pferd und/oder zu Dir selbst, in der Begleitung mit meinen Pferden, welche immer frei entscheiden dürfen, ob und wie sie mitwirken möchten. Dabei bringe ich Dir keine neue Methode bei, sondern unterstütze Dich (und Dein Pferd) in euren persönlichen Prozessen und halte euch den Raum, damit ihr darin eure individuelle Beziehungssprache entwickeln könnt.

Mit einer Mischung aus Verstand, Herz und Magie erschaffst Du eine Energie, mit der Du zu Deiner natürlichen und authentischen Sanftheit & Klarheit gelangst.